kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Ludwig Wittgenstein

MI 26.09.18, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr


Club Zentral, Hohe Str. 9, Stuttgart

Eintritt frei


Wir leben in einer Zeit in der die Kommunikationswege sich multiplizieren. Eine Zeit in der die tägliche Kommunikation exponentiell wächst. Jeder Mensch ist konfrontiert mit tausenden Emails, WhatsApp-Nachrichten, Facebook-Kommentaren, Snaps, Instagram-Storys, Briefen, Werbebotschaften, Anrufen. Aber was ist Sprache eigentlich und was ist Denken? Ist die Sprache ein Spiel? Hat jeder von uns eine eigene Privatsprache im Kopf?

Diese und weitere Fragen will Emanuel Grammenos, studierter Philosoph und leidenschaftlicher Beobachter der menschlichen Natur, sich mit uns stellen.In der gemeinsamen Suche nach Antworten, sollen uns die Gedanken von Wittgenstein Wegweiser sein, um uns dem Begriff Sprache und seiner Bedeutung anzunähern.

Zurück
© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB