Sprachtreff

immer montags 17 Uhr

MO 14.05.18 – MI 16.01.19

Gemeinsam sprechen und üben wir Deutsch.

Jeden Montag seid ihr herzlich eingeladen.
17 Uhr – 18:30 Uhr
Kostenlose Veranstaltung.

Mehr Information
Keine Anmeldung erforderlich

Topf sucht Deckel

Speeddating (ohne Altersbegrenzung)

FR 22.06.18, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben ist die, mit welchem Partner oder welcher Partnerin ich den Rest meines Lebens oder zumindest einen großen Teil davon verbringen will. Doch nicht jeder Topf findet gleich seinen Deckel.

Mehr Information
Die Anmeldefrist ist abgelaufen

Angst lähmt - Mut befreit!

Neuer Kurs 2018 - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für junge Frauen

SA 23.06.18, 10:30 Uhr – 16:30 Uhr

Auf dem Nachhauseweg, am Arbeitsplatz, beim Date oder mit Bekannten… immer wieder erleben wir Situationen, in denen wir uns unsicher oder sogar bedroht fühlen und nicht wissen wie wir reagieren sollen.

Mehr Information | Fällt aus

Weltreise durch Wohnzimmer - Kenia

DO 12.07.18, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Stuttgart wäre nicht Stuttgart, wenn es nicht so bunt und vielfältig wäre. Rund die Hälfte der Einwohner Stuttgarts hat eine Zuwanderungsgeschichte, Stuttgarter kommen aus 180 verschiedenen Nationen. Unsere Weltreise durch Wohnzimmer führt uns diesmal nach Ostafrika, nämlich nach Kenia.

Mehr Information | Anmelden bis 09.07.18

Mit Kaffee und Pinsel

und dem schwedischen Künstler Johan Bylund

SA 20.10.18, 11:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kaffee, Teebeutel, Kreppband oder Zeitungspapier sind Materialien, die nicht als erstes genannt werden, wenn man nach Arbeitsmittel zur Anfertigung von künstlerischen Arbeiten fragt. Aber genau damit und mit vielen anderen ungewöhnlichen Materialien fertigt Johan Bylund seine Kunstwerke an. Wie das geht, zeigt er uns in seinem Workshop.

Mehr Information | Anmelden bis 09.10.18

Sketchnotes und Lernen - ein sehenswertes Zusammenspiel

Methode zum Lehren und Lernen

MI 07.11.18, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

Was sind Sketchnotes? Wie zeichnet man sie? Analog oder Digital? Franziska Panther, Gründerin der panther.concepts, gibt an diesem Abend einen kleinen Einblick in die Welt der Sketchnotes – mit und ohne Stift.

Mehr Information | Anmelden

Made for Freedom- [eyd] humanitarian clothing

Besuch und Gespräch

FR 07.12.18, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Wer will eine junge Frau beschäftigen, die außer Zwangsprostitution nichts kennengelernt hat, nichts gelernt, vielleicht nicht einmal die Schule besucht hat, aber den Weg in ein selbstbestimmtes Leben sucht? Wir besuchen [eyd], die mit uns über Menschenhandel sprechen und uns ihren Store zeigen.

Mehr Information | Anmelden bis 04.12.18

© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB