kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Ankunft Stuttgart

Für Menschen mit Fluchterfahrung

01.08.16 / 04.10.17

Unser Projekt „ANKUNFT STUTTGART“ startete im Frühjahr 2017. Es ist Lernort für Geflüchtete und eine Möglichkeit der Vernetzung und Unterstützung von Menschen, die sich für Geflüchtete engagieren. „Ankunft Stuttgart“ ist aber auch ein Angebot für alle, die hier beheimatet sind: Bildung für und mit „alten und neuen“ Stuttgarter/innen: Sprache lernen und vermitteln, indem man sich trifft und miteinander spricht. Demokratie verstehen, indem man die Orte aufsucht, an denen sie sichtbar wird, und dort die Verantwortlichen kennen lernt. Und wer sich persönlich engagieren möchte, kann Pate werden!

Sprachtreff

MO 01.08.16 – FR 31.08.18

Gemeinsam sprechen und üben wir Deutsch.

Jeden Montag seid ihr herzlich eingeladen.
17 Uhr – 18:30 Uhr
Kostenlose Veranstaltung.

Mehr Information
Keine Anmeldung erforderlich

Frauencafé und Gesundheit

Für junge Frauen mit Fluchterfahrung

MI 04.10.17 – MI 06.12.17

Einmal in der Woche treffen sich junge Frauen, die sich nach ihrer Flucht in Stuttgart ein neues zu Hause aufbauen wollen. Bei Tee und Gebäck ist Zeit, andere und ihre Erfahrungen kennen zu lernen, sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

Mehr Information
Keine Anmeldung erforderlich

Alle Veranstaltungen
© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB