kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

querdenker

mitgestalten und querdenken!
MI 16.11.16 – MI 13.12.17
Haus der Katholischen Kirche Königstr. 7, Stuttgart 2. OG KBW

Du wolltest schon immer mal mit einem Philosophen über Freiheit diskutieren, eine Kunstausstellung auf die Beine stellen, und Deinen Lieblingsautor oder Lieblingsmusiker treffen? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei uns richtig.

Wir querdenker treffen uns regelmäßig und überlegen, wie wir diese Ideen umsetzen können und was es sonst noch für spannende Themen gibt…Wenn du Lust hast, mit zu denken und zu gestalten, komm vorbei! In gemütlicher Runde planen wir unsere und eure Veranstaltungen von kreuz & quer.
Die Themen gibst du vor. Ob Religion, Gesellschaft, Politik, Musik, Bildende Kunst, Literatur oder sogar Sport, Tanz oder Wirtschaft, du bestimmst das Programm.
Für alle, die nicht nur konsumieren, sondern querdenken wollen.

Wir suchen querdenker auf Honorarbasis

Dir gefällt das Grundkonzept und du hättest Lust, selbst etwas anzubieten? Eine Kino- oder Filmreihe mit Besichtung einer Produktionsfirma oder eines Trickfilmbüros? Ein Kunst-Workshop im Künstleratelier? Eine Konzertreihe mit Besuch in der Musikhochschule? Literatur in Form von Graphic Novels? Architekturspaziergänge zu den Unorten der Stadt? Religion und Kultur zum Schnuppern und Schmecken? Oder du hast einfach so Lust etwas umzusetzen, die Regie zu übernehmen und quer zu denken?
Wir suchen junge Erwachsene, die auf Honorarbasis Seminare, Kurse, Workshops etc. für andere junge Erwachsene anbieten. Du möchtest uns kennenlernen? Dann komm zum nächsten querdenker-Treffen und bring deine Idee mit. Wir überlegen, ob es ins Programm passt und wie wir es gemeinsam umsetzen können.

Nächste Treffen:

2017: Mi, 01.03., 05.04., 10.05., 28.06., 26.07., 20.09. (fällt aus), 08.11., 13.12. (fällt aus)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Immer an einem Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr

Kontakt: Maria Dis, maria.dis@kbw-stuttgart.de, 0711-7050603

Zurück
© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB