kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Wir haben Recht - sie keins

Diskussion und Vortrag
MO 07.12.15, 19:00 Uhr – 21:30 Uhr
Haus der Katholischen Kirche

Mit dem Wort “Sklaverei” verbinden wir in der Regel Bilder aus fernen Ländern und früheren Zeiten, in denen Menschen auf Feldern Baumwolle pflückten. Nach aktuellen Schätzungen gibt es derzeit knapp 36 Millionen Sklaven auf der Welt – das sind mehr als je zuvor in der Geschichte der Menschheit.

IJM
GLimpslogo2

Ermittler, Anwälte und Sozialarbeiter von IJM (International Justice Mission) befreien und begleiten Opfer, überführen Täter und nehmen Einfluss auf die jeweiligen Justizsysteme – immer in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden. Ein Team von IJM wird uns an diesem Abend das Thema näher bringen und die Arbeit von IJM vorstellen. Es besteht Gelegenheit für Fragen und Diskussionen. Außerdem wird ein Vertreter von „Glimpse clothing“, einem humanitären Stuttgarter Modelabel, vertreten sein und berichten, wie ein Nachsorgeprogramm aussehen kann.

Zurück
© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB